Management-Verstärkung für KOOP

16 August 2018
Christian Taucher, KOOP Live Marketing

Management-Verstärkung für KOOP

Seine berufliche Karriere hat Christian Taucher noch während seiner Studienzeit gestartet. Ein Grazer Kino galt es nach dem Umbau zu eröffnen, inklusive begleitender PR- und Werbemaßnahmen. Seit Anfang Juli verstärkt er nun das Management Team von KOOP und kehrt damit quasi zu seinen Wurzeln zurück.
Als Head of Business Development wird er für die Weiterentwicklung von KOOP Live Marketing in verschiedenen Bereichen verantwortlich zeichnen. Dazu zählen unter anderem die Vermarktung von Eigenevents, Sponsoring, PR sowie Marketing und Vertrieb für die Agentur selbst.

Christian verfügt über mehr als 10 Jahre Management-Erfahrung in Marketing und Public Relations. Nach dem Kommunikationswissenschafts-Studium an der Universität Wien sowie der Absolvierung des Universitätslehrganges für Öffentlichkeitsarbeit war Christian unter anderem bei der OMV AG, SAP Österreich und der Gaulhofer Industrie-Holding tätig.

„Es gibt viele spannende Möglichkeiten, um analoge und digitale Maßnahmen zu verbinden. Wir können inhouse Konzeption, Design, Text und Social Media abdecken und damit rund um das Live-Erlebnis ein kommunikatives Gesamtkunstwerk schaffen.“, freut sich Christian auf eine seiner Aufgaben.