Die ÖBB nutzte den Auftritt auf dieser Messe, um die ÖBB Gruppe als einen zusammenhängenden, integrierten Konzern mit allen Bereichen im internationalen B2B Umfeld darzustellen. Auf 255m² im EG und 100m² im ersten Stock wurde den Besuchern ein Gesamterlebnis für alle Sinne geboten. Im EG stand die Präsentation der vielfältigen Leistungen der ÖBB im Vordergrund. Technische Highlights waren die Mutli Media LED Wand sowie der Tunnel, der als „Dark Room“ genutzt wurde. Dort wurden verschiedene 3D-Daten auf einem auf der InnoTrans einzigartigen Hologrammtisch für die Besucher visualisiert, zum Beispiel BIM-Daten des Bahnhofs Lavanttal. Im Außenbereich wurden neue Lösungen für Personen- und Güterverkehr präsentiert.

Projekt

Auftraggeber: ÖBB Gruppe
Datum: 18. -21.09.2018
Ort: Messe Berlin
Anwesend: 160.000 Fachbesucher

Leistungen

Idee

Konzept

Organisation & Produktion

Support & Consulting

Auszeichnungen

EVA B2B Award

ÖBB auf der InnoTrans Berlin 2018