Bei der 120. Auflage des Bundesländerballs feierten, netzwerkten und tanzten tausende Gäste bis in die frühen Morgenstunden.

Das Erfolgsrezept des rekordverdächtigen Steirerballs 2019: das breit gefächerte Musikangebot, mehr als 14 Formationen  steirischer Musikgruppen spielten Volksmusik, Jazz, Pop, Walzer, Polka und Quadrille.

Als Stammgast des Steirerballs freute sich der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer über die starke Verbindung zwischen Wien und der Steiermark. Bundeskanzler Sebastian Kurz eröffnete den Steirerball 2019. Wiederum war der Steirerball DER Treff für Politik und Wirtschaft sowie für die Sport-, Kunst- und Medienszene.

Neu beim Steirerball 2019 war die in grünes Licht getauchte Panther-Cocktailbar im Gartensaal, in der die Ballgäste mit feinstem steirischen Gin oder Whisky zuprosten konnten. Eigens für den Steirerball 2019 wurde der Panther- Cocktail kreiert – eine Pina Colada mit einem Schuss Kernöl.Die Einnahmen aus der Tombola kommen heuer den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern in der Obersteiermark, die an der Entspannung der dramatischen Schneesituation arbeiteten, zugute.

Weitere Informationen auf Steirerball und Steirer in Wien.

Projekt

Auftraggeber: Verein der Steirer in Wien
Datum: 11.01.2019
Ort: Hofburg Wien
Anwesend: über 3.400 Besucher

Leistungen

Idee

Konzept

Organisation & Produktion

Support & Consulting

Video vom Steirerball 2019