40.000 Besucher feierten mit dem „Grazer“ den Tag des Sports

Der Grazer Tag des Sports lockte ganze 40.000 Menschen in die Innenstadt. Auch unzählige hochkarätige Gäste setzten dabei ein Zeichen für mehr Bewegung. An 86 Stationen konnten die unterschiedlichsten Sportarten probiert werden.

Von Tennis und Fußball, Radfahren und Tanzen, bis hin zu Paragleiten, Kajakfahren oder Kangoo Jumping: Am Grazer Tag des Sports am Sonntag, 26. Mai, konnten an 86 Stationen in der Innenstadt die unterschiedlichsten Sportarten ausprobiert werden. Und das ließen sich ganze 40.000 Besucher auch nicht entgehen. Große Vereine wie Sturm, GAK oder die 99ers präsentierten sich ebenso wie kleinere. Profisportler wie Schwimmerin Caroline Pilhatsch, die erst kürzlich zur Sportlerin des Jahres gewählt wurde, oder Daniel Oberkofler und Oliver Setzinger von den 99ers versorgten ihre Fans mit Autogrammen.

Projekt

Auftraggeber: Grazer Tag des Sports
Datum: 26. Mai 2019
Ort: Grazer Innenstadt
Anwesend: 40.000 Besucher

Leistungen

Konzept

Organisation & Produktion

Support & Consulting